Mietbedingungen

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Mietbedingungen

Villa Schwalbe, Strandweg 4, 18119 Rostock-Warnemünde:

  1. Vertragsabschluß: Der Mieter erhält vom Vermieter eine Buchungsbestätigung inkl. einer Anzahlungsrechnung. Die Reservierung ist definitiv, sobald die Anzahlung termingerecht überwiesen wurde.
  2. Zahlung: Die Restzahlung wird vor Reisebeginn überwiesen oder kann auch bar vor Ort erfolgen. Ein Kartengerät ist nicht vorhanden. Bei Reservierung innerhalb von 21 Tagen vor Mietbeginn, ist der komplette Rechnungsbetrag am Anreisetag fällig.
  3. Mietdauer: Die Mietdauer ist durch den Mieter und Vermieter in der Bestätigung festgelegt. Die Ankunft am Anreisetag erfolgt ab 15.00 Uhr. Die Mietzeit endet am Abreisetag um 10.00 Uhr. Die Ferienwohnung ist dem Vermieter anschließend zu übergeben.
  4. Leistungen und Preise: Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung des Vertrages. Folgende Leistungen sind im Übernachtungspreis inklusive: Bettwäsche und Handtücher, Kinderbett und Kinderstuhl, sämtliche pauschalen Nebenkosten wie Strom und Wasser sowie Heizung. Die einmalige Gebühr für die Endreinigung ist separat aufgeführt. Das Mietobjekt darf nur von der in der Bestätigung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Kinder gelten dabei als Personen.
  5. Kurtaxe: Die Kurtaxe ist bei der Anreise zu begleichen. Kurabgabepflichtig sind alle Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Von der Kurabgabe befreit sind EinwohnerInnen aus Rostock und deren Angehörige, wenn Sie unentgeltlich zu Besuch sind, Personen die sich geschäftlich in Rostock aufhalten, Schwerbehinderte Menschen und deren Begleitperson. Ermäßigt sind Jugendliche, Studenten und behinderte Menschen.
  6. Extraleistungen: Bei Bedarf kann eine Aufbettung zu gebucht werden. Es werden pro Aufbettung € 25,- pro Übernachtung berechnet. Weitere Zusatzleistungen können individuell vertraglich vereinbart werden und ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung der jeweiligen Buchungsbestätigung. Kinder unter 6 Jahren sind frei.
  7. Parkplatz: Sie haben die Möglichkeit ein Fahrzeug pro Appartement auf dem Grundstück abzustellen. Die App. 2/3, App. 6/7 und App. 10/11 gelten je als ein Appartement. Die Parkplatzgröße ist begrenzt und auf einen durchschnittlichen PKW ausgelegt. Die Stellplätze befinden sich hinter dem Haus auf dem Grundstück des Vermieters. Bei der Anreise wird Ihnen ein freier Stellplatz zugewiesen. Es steht Ihnen frei diesen zu benutzen. Der Stellplatz ist nicht im Preis inbegriffen. Wir stellen Ihnen diesen gratis zur freien Verfügung. Nicht jeder Parkplatz hat einen freien Zugang. Somit kann es unter Umständen erforderlich sein, dass die PKW-Schlüssel im Appartement hinterlegt werden müssen. Für eventuelle Beschädigungen der Fahrzeuge, Einbrüche oder Diebstahl auf dem Grundstück des Vermieters wird keine Haftung übernommen.
  8. Mietvertragsänderungen: Änderungen können, sofern sie noch möglich sind, nur durch Änderung der Buchungsbestätigung erfolgen. Änderungserklärungen müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen. Im Falle eines Rücktritts seitens des Mieters wird die Anzahlung einbehalten. Erfolgt der Rücktritt des Mieters 6 Wochen vor Mietbeginn werden 50% der vereinbarten Mietsumme einbehalten. Erfolgt der Rücktritt des Mieters 3 Wochen vor Mietbeginn bleibt er für 80 % der vereinbarten Mietsumme haftbar, sofern nicht eine anderweitige Vermietung zu den gleichen Konditionen während der vorgesehenen Mietdauer möglich ist. Der Mieter hat aber das Recht einen Nachmieter zu stellen, der seine vertraglichen Verpflichtungen übernimmt, sofern dem nicht besondere Gründe entgegenstehen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die Sie bei uns erhalten können. Reist der Mieter vor dem vertraglichen Mietende ab, aus Gründen, die vom Vermieter nicht zu vertreten sind, so steht dem Vermieter die gesamte Mietsumme zu.
  9. Pflichten des Mieters: Der Mieter verpflichtet sich, die Ferienwohnung und die zur gemeinschaftlichen Nutzung bestimmten Räume samt Einrichtungen und technischen Anlagen schonend und pfleglich zu behandeln, sowie alle durch ihn, einen Mitmieter oder evtl. durch Haustiere verursachte Schäden anzuzeigen und zu ersetzen. Das Rauchen in den Ferienwohnungen ist nicht gestattet. Haustiere sind nur nach eindeutiger Vereinbarung mit dem Vermieter zulässig. Anfallender Müll ist gemäß dem Müllkonzept zu trennen und in den dafür bereitgestellten Mülltonen zu entsorgen.
  10. Mängel und Abhilfe: Sollten beim Bezug der Ferienwohnung Mängel festgestellt werden, so ist der Mieter verpflichtet, alles ihm Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung beizutragen und evtl. entstehenden Schaden so gering wie möglich zu halten. Der Mieter muss die Mängel unverzüglich dem Vermieter melden, damit die Mängel überprüft und beseitigt werden können. Die Ferienwohnung ist am Abreisetag dem Vermieter zu übergeben.
  11. Haftung: Der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Diebstahl, Feuer- und Wasserschaden am Eigentum des Mieters. Der Mieter haftet für eine nicht ordnungsgemäße Inbetriebnahme der technischen Geräte (Geschirrspüler, E-Herd etc.). Innerhalb des Hauses und des Grundstückes haften Eltern für ihre Kinder.
  12. Gerichtsstand: Der Gerichtsstand ist Rostock

Hinweise zum Datenschutz

Die Villa Schwalbe schützt Ihre personenbezogenen Daten und trifft generell alle nötigen Vorkehrungen für die Sicher-heit Ihrer Daten. Ihre Daten behandeln wir verantwortungsbewusst und entsprechend den Bestimmungen des Daten- schutzrechts. Personenbezogene Daten werden nur erhoben und genutzt, soweit es für die inhaltliche Ausgestaltung

Personenbezogene Daten werden für folgende Zwecke benötigt und erhoben.
Mietvertrag: Anrede, Vorname, Nachname, Straße, Ort, PLZ, E-Mail, Telefon, Fax

Weitergabe an Dritte
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten absolut vertraulich.

Auskunft, Berichtigung und Löschung der Daten
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, sofern das Vertragsverhältnis vollständig ab-gewickelt ist und die Aufbewahrung der Daten nicht vorgeschrieben ist. Sollten Sie eine Auskunft, Berichtigung, Sper-rung oder Löschung Ihrer Daten verlangen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@villaschwalbe.de .

Fragen können Sie über die folgende E-Mail-Adresse stellen: info@villaschwalbe.de .
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der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestdauer aufbewahrt und danach unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen einer datenschutzgerechten Vernichtung zugeführt.

Stand Mietbedingungen und Hinweise zum Datenschutz, Warnemünde, den 01. Januar 2015

Für Buchungsanfragen

Strandweg 4,
18119 Warnemünde

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